Kampf gegen die Natur

Wir, die Menschen, führen eine Geschichte auf. Die Geschichte die Natur kontrollieren zu können. Obwohl wir volle Kenntnis über unsere körperlichen (Nicht-) Fähigkeiten besitzen, versuchen wir stets, uns über unsere Grenzen hinweg zu setzen. Anstatt unsere Schwächen zu tolerieren und zu akzeptieren – versuchen wir die Auslöser dafür zu beseitigen. Wir greifen selbstverständlich zu Kaffee, Energydrinks oder Koffeeintabletten um der natürlichen Erschöpfung und Müdigkeit entgegen zu wirken. Niemand erinnert uns daran, dass wir uns entgegen der Naturgesetze verhalten. Mit dem neuen Fahrassistenzsystem „Müdigkeitswarner“ haben wir vielleicht »Jemanden« gefunden, der uns rechtzeitig zu unserem Wohl daran erinnert, das wir den Naturgesetzen nichts entgegen setzen können… Doch sind wir uns diesem Fortschritt bewusst?